Freitag, 13. Juli 2012

DIGITALE COLLAGEN - noch ein Buch ... ;-)

Über ein halbes Jahr hat es gedauert, aber das LCP Projekt ist jetzt "wirklich" fertig; nun ja "wirklich", bis jetzt war es all die 5 1/2 Jahre des Bildchen - Machens in SL so, dass die alten Projekte sich immer mal wieder in den Blickpunkt geschoben haben ...

Was mir auffällt, wenn ich so durch die Kunstszene von SL teleportiere, ist die Größe, ja auch die der Kunstszene, aber ich meine die Größe der gezeigten Objekte, inzwischen werden ganze Sims zu klein zum aufbauen und zum schauen muss man den Grafikstandard schon mal hochschrauben. Das zweite ist die "handwerkliche" Fertigkeit, die sich immer mehr in den Vordergrund spielt, gigantische Mesh-Skulpturen auf hohem Niveau digitalen Handwerks. Respekt ...

Ich muss mich schon anstrengen, um das Potential einer Handvoll Prim - mit ein wenig Farbe und Licht  - aus zu schöpfen, in einem halben Jahr ...

Wer es verfolgte, das halbe Jahr, hat es mitbekommen: Das Light Color & Prim - Projekt hat drei Themen ...

GeoStils




DigiTulpen



KubiKöpfe





gemeinsam ist allen eine kleine Primskulptur als Ausgang, deren Abbildung, Verfärbung und Illuminierung in SL und die Montage am Rechner ...

Zusammengefasst hab ich all das in einem kleinen Heftchen ...




(der download ist bei den anderen Heftchen auf der rechten Seite; eingestellt hab ich hier nur die kleine Version von 30MB - über 50 Seiten, ordentlich gemacht, brauchen halt ihren Platz -, aber wer mag, schickt ne e-mail und kann die "richtige" Version bekommen ... *ll*)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen